Hedwig Bollhagen

das werk hedwig bollhagen's in unserem Schweriner laden

Hedwig Bollhagen zu Gast bei FORMOST in Schwerin

Hedwig Bollhagen hatte eine Vision – die Erschaffung eines Alltagsgeschirrs abseits jeglicher Alltäglichkeit. Bei unserem Themennachmittag war HB zu Gast und präsentierte unterhaltsam, erlebbar, beeindruckend. Schönes, Gedschichten und Fakten wurden ausgetauscht. Wussten Sie, dass alle Artikel 60x angefasst werden, bis sie ihren Weg auf heimische Tische, Regale oder Fensterbänke antreten oder wie aufwendig die Sgraffito-Ritz-Technik ist?

Für die einwandfreie Funktion dieses Videos ist die Verwendung von Cookies notwendig.
Bitte akzeptieren Sie diese um fortzufahren.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
HINTERGRUND DEKORE & TECHNIKEN
Die Linie Ritz – exklusiv und edel präsentieren sich die sehr hochwertigen und aufwendig gefertigten Produkte. Durch einen zusätzlichen Arbeitsgang und zusätzlichem Brandprozess gehören Objekte mit Ritzdekor zu den teuersten im Sortiment. 
Durch einen zusätzlichen Arbeitsgang und zusätzlichem Brandprozess gehören Objekte mit Ritzdekor zu den teuersten im Sortiment. 
VASEN DER LINIE RITZ
Ritz Dekore sind das Meisterstück der HB Manufaktur aus Marwitz. Nicht nur die Sgraffito-Ritz-Technik, die jedes Dekor einmalig werden lässt, auch der gesamte Brennvorgang benötigt sehr viel mehr Zeit als das herkömmliche Verfahren. 
EINZIGARTIGE KANNENDEKORE
Rohe, lederharte Scherben erhalten bereits vor dem ersten Brennen eine dünnflüssige, schwarze Tonschicht, in die dann in filigraner Handarbeit die noch von Hedwig Bollhagen ausgebildeten Keramiker und Keramikerinnen die Dekore ritzen.
RITZ KUGELN
Die edlen Kugeln von Hedwig Bollhagen sind ein prachtvoller Weihnachtsschmuck. Die aufwendig gestalteten Dekore lassen die Kugeln zu Hauptdarstellern in Ihrer adventlichen Dekoration werden. Zugegeben, den Baum damit komplett zu schmücken ist sehr üppig, vielmehr eignen sie sich als jährlich zunehmende Sammelobjekte modeunabhängiger Protagonisten.
Wir sind davon überzeugt, dass Gutes schön und nützlich ist. Diese Art von Schönheit entsteht nicht zufällig! Wir finden nicht nur die wirklich „guten Waren“ und prüfen sie, sondern erzählen von den Menschen hinter den Produkten. Wir schaffen Transparenz für Ihre Entscheidung. Sie erfahren so eine Geschichte und erhalten ein Produkt, das oft für Generationen brauchbar ist. Wir beziehen uns dabei auf die Gedanken zu "guten Waren", die Wilhelm Wagenfeld schon um 1957 visionär definiert hat. Das Wort "Gut" steht wieder für ein wirklich gutes Produkt, auch als Beitrag zur Reparatur unserer Sprache.
    Bitte warten