Lederschuh DERBY 808 cognac, Zeha Berlin

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Der knöchelhohe Derby Lederschuh, hier in der Farbe cognac, ist eine Fußballstiefelette aus den 50ern. Zeha Berlin produziert diesen Ledersneaker im Vintage-Look aus der ikonischen Carl Hässner Kollektion.

Details zu dieser Ware

Das Design des aus geschmeidigem Kalbsleder bestehenden Derbys wurde gegenüber dem Original für den alltäglichen Gebrauch verändert.


Den Derby zeichnet aus: Eine 9-Loch-Schnürung mit logogeprägter Zunge, ein verstärkter Zehen- und Fersenbereich, eine gepolsterte Innensohle und zudem vollkommen mit Kalbsleder gefüttert. Eine durchgenähte Laufsohle aus hochwertigem Leder mit einem abriebfestem Laufgummi sorgen für einen hervorragenden Tragekomfort. Gewachste Schnürsenkel.


Längst haben die "neuen alten" Sportschuhe mit dem Doppelstreifen nicht mehr nur in Berlin Kultstatus. 

In den 20ern von der Großstadt Bohème Berlins geliebt, in den 60ern Ausstatter der DDR Olympiamannschaft wurde der Carl Häßner Meisterschuh mit der Traditionsmarke Zeha Berlin im Jahr 2002 wiederbelebt.
Mit unverwechselbarem Design, bester Lederverarbeitung, einem Höchstmaß an Qualität und einer nachhaltigen Produktion in Europa trifft die älteste Sportschuhmarke Deutschlands heute mehr dennjeh den Zeitgeist anspruchsvoller Designfans.
DekorVintage Look mit Doppelstreifen
Artikelnummerzeha 808.047
KonfektionsgrößeSchuhgrößen: 37-48
FunktionalitätSneaker, Lederschuh
MaterialFutter: Kalbsleder; Sohle: Leder/Gummi
Formhoher Einstieg, Knöchelhöhe
Gewicht1,4 kg
Farbencognac/cremeweiß
Entstehungsjahr1950er
HerstellungsortPortugal
AuszeichnungenÄlteste Sportschuhmarke Deutschlands
Eine Traditionsmarke von jungen Designern 2002 in Berlin wiederbelebt. Heute stehen die zwei Doppelstreifen für einen coolen Trend mit Qualitätsfundament.
Carl Hässner ist der Vater von Zeha und der Entwickler des Urschuhs mit den 2 Doppelstreifen.
Wir sind davon überzeugt, dass Gutes schön und nützlich ist. Diese Art von Schönheit entsteht nicht zufällig! Wir finden nicht nur die wirklich „guten Waren“ und prüfen sie, sondern erzählen von den Menschen hinter den Produkten. Wir schaffen Transparenz für Ihre Entscheidung. Sie erfahren so eine Geschichte und erhalten ein Produkt, das oft für Generationen brauchbar ist. Wir beziehen uns dabei auf die Gedanken zu "guten Waren", die Wilhelm Wagenfeld schon um 1957 visionär definiert hat. Das Wort "Gut" steht wieder für ein wirklich gutes Produkt, auch als Beitrag zur Reparatur unserer Sprache.
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