Lederschuh WM66 815 blau/rot, Zeha Berlin

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Der Zeha Berlin Schuh ist von der Zunge bis zur Sohle aus feinen Kalbs- und Rindleder. Dieses Zeha Modell "WM66", hier in Blau, ist angelehnt an die Fußball WM.

Details zu dieser Ware

Wie der Name schon verrät, ist die Geschichte des Modell WM66 eng mit der in England stattfindenden Fußball WM verknüpft. Er wurde exklusiv für diesen Anlass entwickelt.

Damals standen wahlweise zwei Sohlenausstattungen zur Verfügung, die Miramidsohle mit Schraubstollen oder die Schalennockensohle, die zum Schutz der Zehen und Frontpartie diente. Der Frontschutz, eine vollständig aus Leder bestehende Brandsohle und die gepolsterte Schaftkante wurden in der heutigen Kalbsleder-Ausführung übernommen.

Der WM66 besitzt eine 7-Loch-Schnürung mit logogeprägter Zunge, einen verstärkten Zehen- und Fersenbereich, gewachste Schnürsenkel, eine gepolsterte Innensohle und ist zudem vollkommen aus Kalbsleder gefüttert. Eine durchgenähte Laufsohle aus hochwertigem Leder mit abriebfesten Laufgummi sorgen für einen hervorragenden Tragekomfort.


Längst haben die "neuen alten" Sportschuhe mit dem Doppelstreifen nicht mehr nur in Berlin Kultstatus. Mit unverwechselbarem Design, bester Lederverarbeitung, einem Höchstmaß an Qualität und einer nachhaltigen Produktion in Europa trifft die älteste Sportschuhmarke Deutschlands heute mehr dennjeh den Zeitgeist anspruchsvoller Designfans.

DekorVintage Look mit Doppelstreifen
Artikelnummerzeha 815.053
KonfektionsgrößeSchuhgrößen: 37-48
FunktionalitätSneaker, Lederschuh
MaterialFutter: Kalbsleder; Sohle: Leder/Gummi
FormKnöchel frei
Gewicht1,4 kg
Farbenblau/rot/blau
Entstehungsjahr1966
HerstellungsortPortugal
AuszeichnungenÄlteste Sportschuhmarke Deutschlands
Eine Traditionsmarke von jungen Designern 2002 in Berlin wiederbelebt. Heute stehen die zwei Doppelstreifen für einen coolen Trend mit Qualitätsfundament.
Carl Hässner ist der Vater von Zeha und der Entwickler des Urschuhs mit den 2 Doppelstreifen.
Wir sind davon überzeugt, dass Gutes schön und nützlich ist. Diese Art von Schönheit entsteht nicht zufällig! Wir finden nicht nur die wirklich „guten Waren“ und prüfen sie, sondern erzählen von den Menschen hinter den Produkten. Wir schaffen Transparenz für Ihre Entscheidung. Sie erfahren so eine Geschichte und erhalten ein Produkt, das oft für Generationen brauchbar ist. Wir beziehen uns dabei auf die Gedanken zu "guten Waren", die Wilhelm Wagenfeld schon um 1957 visionär definiert hat. Das Wort "Gut" steht wieder für ein wirklich gutes Produkt, auch als Beitrag zur Reparatur unserer Sprache.
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