Lederschuh CLUB 813 blau, Zeha Berlin

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Der Sneaker CLUB im Vintage-Look - Blau mit den unverkennbaren weißen Doppelstreifen - ist innen wie außen komplett aus geschmeidigem Kalbsleder gearbeitet.

Details zu dieser Ware

Der CLUB ist ein alter Fussballschuh aus den 50er Jahren aus hochwertigem und gewachsten Rindsleder. Das Leder erhält durch ein spezielles Finish die einzigartige Vintage-Optik. Klassische 7-Loch-Schnürung mit logogeprägter Zunge, verstärkter Zehen- und Fersenbereich und gepolsterte Innensohle, durchgenähte Laufsohle aus hochwertigem Leder mit abriebfesten Laufgummis sorgen für einen hohen Tragekomfort. Sein Einstieg ist ausgeschnitten und lässt den Knöchel frei. Der Club kommt mit praktischem Aufbewahrungsbeutel aus Leinen in schwarz.


Längst haben die "neuen alten" Sportschuhe mit dem Doppelstreifen nicht mehr nur in Berlin Kultstatus. 

In den 20ern von der Großstadt Bohème Berlins geliebt, in den 60ern Ausstatter der DDR Olympiamannschaft wurde der Carl Häßner Meisterschuh mit der Traditionsmarke Zeha Berlin im Jahr 2002 wiederbelebt.
Mit unverwechselbarem Design, bester Lederverarbeitung, einem Höchstmaß an Qualität und einer nachhaltigen Produktion in Europa trifft die älteste Sportschuhmarke Deutschlands heute mehr dennjeh den Zeitgeist anspruchsvoller Designfans.
DekorVintage Look mit Doppelstreifen
Artikelnummerzeha 813.0545
KonfektionsgrößeSchuhgrößen: 37-48
FunktionalitätSneaker, Lederschuh
Material Futter: Kalbsleder; Sohle: Leder/Gummi
Formausgeschnittener Einstieg, Knöchel frei
Gewicht1,25 kg
Farbenblau / cremeweiß
Entstehungsjahr1954
HerstellungsortPortugal
Auszeichnungen Älteste Sportschuhmarke Deutschlands
Eine Traditionsmarke von jungen Designern 2002 in Berlin wiederbelebt. Heute stehen die zwei Doppelstreifen für einen coolen Trend mit Qualitätsfundament.
Carl Hässner ist der Vater von Zeha und der Entwickler des Urschuhs mit den 2 Doppelstreifen.
Wir sind davon überzeugt, dass Gutes schön und nützlich ist. Diese Art von Schönheit entsteht nicht zufällig! Wir finden nicht nur die wirklich „guten Waren“ und prüfen sie, sondern erzählen von den Menschen hinter den Produkten. Wir schaffen Transparenz für Ihre Entscheidung. Sie erfahren so eine Geschichte und erhalten ein Produkt, das oft für Generationen brauchbar ist. Wir beziehen uns dabei auf die Gedanken zu "guten Waren", die Wilhelm Wagenfeld schon um 1957 visionär definiert hat. Das Wort "Gut" steht wieder für ein wirklich gutes Produkt, auch als Beitrag zur Reparatur unserer Sprache.
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