Bauhaus Steckpuppen Design: Margaretha Reichardt

247,00 €
(inkl. 19% MwSt.)
tagsofort lieferbar
zzgl. Versand (ab 100 Euro Gesamtwert in Deutschland versandkostenfrei)
3 % Skonto bei Vorkasse (per Banküberweisung) : 239,59 €
Sie sparen 7,41 €
zzgl. Versand (ab 100 Euro Gesamtwert in Deutschland versandkostenfrei)
3 % Skonto bei Vorkasse (per Banküberweisung) : 201,33 €
Sie sparen 6,23 €
Achtung! Diese Ware ist eine Sonderanfertigung und vom Umtausch ausgeschlossen!
* Achtung! Diese Ware ist derzeit vergriffen!
Diese Ware kann nicht in unserem Onlineshop erworben werden. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne.
Menge:
in den Warenkorb
247,00 €
(inkl. 19% MwSt.)
tagsofort lieferbar
zzgl. Versand (ab 100 Euro Gesamtwert in Deutschland versandkostenfrei)
3 % Skonto bei Vorkasse (per Banküberweisung) : 239,59 €
Sie sparen 7,41 €
zzgl. Versand (ab 100 Euro Gesamtwert in Deutschland versandkostenfrei)
3 % Skonto bei Vorkasse (per Banküberweisung) : 201,33 €
Sie sparen 6,23 €
Anfrage stellenzur Wunschliste hinzufügen -
oder bei FORMOST anfragen
Zeitlose Formensprache - Margaretha Reichardt hat diese Steckpuppe während ihrer Ausbildung in den Jahren 1926-30 im Bauhaus entwickelt. Ein Designklassiker mit Sammlerwert.

Details zu dieser Ware

Ein echtes Museumsreplik mit Spielwert in Naefqualität.


Kurt Naef hat vom Bauhausarchiv als Einziger die Rechte erhalten frühe Entwürfe limitiert zu reproduzieren und aus dieser Ehre eine 

Verpflichtung  abgeleitet .

Artikelnummer9653
Abmessungen32 x 35 x 5 cm
FunktionalitätSteckpuppen
Inhalt9 Teile
MaterialHolz, Metallstäbe
Gewicht0.9 kg
Entstehungsjahr1926-30
HerstellungsortZofingen, Schweiz
Hinweiseab 14 Jahre
Naef ist der weltweit führende Hersteller von Designspielen für jede Generation. Hier erreichte man eine Qualität, die oft kopiert und nur selten erreicht wurde.
Schon zu ihrer Studienzeit fiel sie durch ihre besonders ausgefallenen Ideen und hohe Fertigungspräzision auf und entwickelte sich zu einer der meistgefragten Weberinnen des Bauhauses und Meisterin der Textilkunst.
Wir sind davon überzeugt, dass Gutes schön und nützlich ist. Diese Art von Schönheit entsteht nicht zufällig! Wir finden nicht nur die wirklich „guten Waren“ und prüfen sie, sondern erzählen von den Menschen hinter den Produkten. Wir schaffen Transparenz für Ihre Entscheidung. Sie erfahren so eine Geschichte und erhalten ein Produkt, das oft für Generationen brauchbar ist. Wir beziehen uns dabei auf die Gedanken zu "guten Waren", die Wilhelm Wagenfeld schon um 1957 visionär definiert hat. Das Wort "Gut" steht wieder für ein wirklich gutes Produkt, auch als Beitrag zur Reparatur unserer Sprache.
    Bitte warten